Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Frozen Rainbow“
von Saxon

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem geheimen Ort, an dem ein eingefrorener Regenbogen bewacht wird.
  • Der Sänger ist entschlossen, das Geheimnis des Regenbogens zu lüften.
  • Die Suche nach dem Regenbogen symbolisiert die Suche nach tieferen Wahrheiten.
  • Der Text drückt die Faszination für das Unbekannte und Geheimnisvolle aus.
  • Es wird betont, dass derjenige, der das Geheimnis entdeckt, die Macht über das Leben hat.

Interpretation

Der Songtext Frozen Rainbow von Saxon handelt von einem geheimnisvollen Ort, der tief unter den verschneiten Tälern verborgen ist. Dort bewacht ein Mann das Geheimnis des eingefrorenen Regenbogens. Dieser Regenbogen ist ein Symbol für eine verborgene Wahrheit, die seit langer Zeit unter dem Eis verborgen liegt.

Der Text beschreibt den Wunsch, den geheimen Ort zu finden und das Mysterium des eingefrorenen Regenbogens zu enthüllen. Es wird betont, dass dieser Ort und sein Geheimnis von großer Bedeutung sind, da derjenige, der das Geheimnis entdeckt, die Macht über das Leben hat.

Der Sänger hat in allen Zeitaltern nach der verborgenen Wahrheit gesucht und ist bereit, alles zu tun, um den Regenbogen zu finden. Er ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften und die Wahrheit zu erfahren, die bisher nicht enthüllt wurde.

Der Songtext drückt die Faszination für das Unbekannte und die Suche nach tieferen Wahrheiten aus. Er lädt den Hörer ein, zusammen mit dem Sänger auf die Reise zu gehen und das Geheimnis des eingefrorenen Regenbogens zu entdecken.

Zitate:
- "Far below the valleys, Hidden deep beneath the snow, There's a man who guards the secret, Of the frozen rainbow": Der Ort des geheimen Regenbogens wird als sehr abgelegen und schwer zugänglich beschrieben.
- "I've searched through all the ages, To find the hidden truth, The secret of the rainbow, Will never be revealed": Der Sänger drückt seine Entschlossenheit aus, das Geheimnis zu lüften, aber er erkennt auch an, dass es eine Herausforderung ist und möglicherweise nie gelöst wird.
- "I'll find the rainbow, frozen rainbow": Der Sänger zeigt seine Entschlossenheit und seinen Willen, den geheimen Ort zu finden und das Mysterium zu enthüllen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Frozen Rainbow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saxon - Frozen Rainbow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru