Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cunas de ortigas“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Leiden und das Elend der Kinder, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen.
  • Es wird beschrieben, wie diese Kinder von der Gesellschaft im Stich gelassen werden und zum Tode verurteilt sind.
  • Der Sänger selbst hat eine schwierige Vergangenheit und symbolisiert dies metaphorisch durch das Schlafen in einem Bett aus Brennnesseln.
  • Die Worte 'Ich liebe dich' haben seine Wunden geheilt und nun scheint auch in seinem Winter die Sonne.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass diejenigen, die den Schrecken küssen, die Augen der marginalisierten Kinder sind, die immer in Krippen aus Brennnesseln schlafen.

Interpretation

Der Songtext Cunas de ortigas von Saratoga handelt von den Leiden und dem Elend der Kinder, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen. Der Text beschreibt ihre traurige Realität und ihre Hoffnungen auf ein besseres Leben.

Die Kinder in diesem Lied sind wie lebende Albträume. Sie spüren Verzweiflung und ertragen schmerzhafte Erfahrungen. Sie werden von unserer Gesellschaft im Stich gelassen und zum Tode verurteilt, ohne jemals eine liebevolle Umarmung zu kennen.

Der Sänger selbst sagt, dass er immer in einem Bett aus Brennnesseln geschlafen hat, was symbolisch für seine eigene schwierige Vergangenheit steht. Er war auf einer Reise in die Unverständlichkeit gefangen, bis er die Worte "Ich liebe dich" hörte, die seine Wunden heilten. Jetzt scheint auch in seinem Winter die Sonne.

Der Refrain verdeutlicht die Worte des Sängers und zeigt, dass diejenigen, die den Schrecken küssen, die Augen der Kinder sind, die an unseren Fernsehern kratzen. Diese Kinder schlafen immer in Krippen aus Brennnesseln und sind Opfer von Vergessenheit und Marginalisierung. Doch auch für sie kann die Liebe wie ein Samenkorn sein, das ihre harten Bedingungen durchbricht und auch in ihrem Winter die Sonne scheinen lässt.

Der Songtext "Cunas de ortigas" von Saratoga will auf die schwierigen Lebensbedingungen von Kindern aufmerksam machen, die in Armut und Ausgrenzung leben. Er erinnert uns daran, dass Liebe und Mitgefühl die Kraft haben, die Dunkelheit zu durchbrechen und Hoffnung zu bringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cunas de ortigas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saratoga - Cunas de ortigas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru