Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruiniert“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text kritisiert die aktuellen Zustände in unserer Gesellschaft und hinterfragt, was uns so ruiniert hat.
  • Sarah Connor wünscht sich eine größere Vision und dass Kinder die Welt regieren würden, um Hunger und Kälte zu beseitigen.
  • Es wird die Hoffnungslosigkeit und Gleichgültigkeit in Bezug auf Kriege und Winterdepressionen thematisiert.
  • Der Refrain fordert Liebe, Zusammenhalt und einen Neuanfang.
  • Insgesamt ruft der Text dazu auf, wieder füreinander da zu sein und gemeinsam eine bessere Welt zu erschaffen.

Interpretation

Der Songtext Ruiniert von Sarah Connor beschäftigt sich mit der Frage, was uns als Gesellschaft so ruiniert hat und warum wir oft keine Liebe und Zusammenhalt mehr zeigen. Sarah Connor spricht in dem Lied von Bomben, Panzern, Despoten und politischen Parteien, die sie als idiotisch bezeichnet. Sie wünscht sich, dass Kinder die Welt regieren würden, denn dann gäbe es keinen Hunger und keine Kälte mehr.

Der Text drückt aus, dass wir eine größere Vision haben sollten und uns nicht nur um uns selbst drehen sollten. Sarah Connor meint, dass der falsche Mensch auf dem Thron sitzt und dass uns das Hirn so glatt poliert wurde, dass uns nichts mehr berührt.

Der Refrain des Liedes fordert Liebe, Zusammenhalt und einen Neuanfang. Sarah Connor sagt, dass wir wieder Liebe brauchen und dass wir uns die Hand reichen sollten, um etwas Neues zu beginnen.

Der Text deutet auch auf eine gewisse Hoffnungslosigkeit hin. Sarah Connor erwähnt, dass gestern Abend noch die Welt gerettet werden konnte, aber heute alles surreal ist und Kriege fast egal sind. Sie spricht auch von Winterdepressionen und dem Verlangen nach Vergessen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass etwas schiefgelaufen ist in unserer Gesellschaft und dass wir wieder Liebe und Zusammenhalt brauchen, um das zu ändern. Es wird die Frage gestellt, was uns ruiniert hat und warum wir so gleichgültig geworden sind. Sarah Connor ruft dazu auf, wieder füreinander da zu sein und gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruiniert" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Connor - Ruiniert
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru