Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Hin und Her Songtext

Ah
Yeah

Diese Musik hier dient der selbst Perfektion, doch es scheint die ganze Welt ist in Not, ich hab so n Helfer Syndrom. Vielleicht werd ich morgen zum Held der Nation, bin erst spät, un noch am selben tag Tod. Denn die da oben wissen, diese Lieder sind so Bewusstseins erweiternd man programmiert uns, bis man denkt man muss einfach scheitern. Und ich beweis’ das Gegenteil, glaub ich begreif’ das Leben, weil ich weis mach trotz dem ganzen Frust einfach weiter. Egal was kommt ich Halts positiv wie n Schlagersong, manchmal kommt’s mir vor wie n endloser Marathon, durch Babylon und ich lauf wie bened Scheiß auf Batterie in Richtung Paradies, aber es ist nicht Leich voran zu komm’n, zu viele Hindernisse auf diesem weg. Ich hätt’ so gern wie Peter Fox n schönes Haus an nem See. Manchmal lieg ich nachts im bett, mit meinen Augen voll Trän, aber ich lass mir mein Glauben nicht nehm’n! Hoff ihr da draußen versteht

Das ganze Auf und Ab, das ganze Vor und Zurück, das ganze Hin und Her... Es scheint ich bin allein, nein, ich find hier kein' der mir den Sinn erklärt. Und dennoch bin ich so dankbar dafür, dass ich die Hoffnung nie verlier. Denn es gab schon so viele Gründe um daran zu Zweifeln und trotzdem bin ich noch hier....

Und ist doch klar das ich jetzt anders kling, weil ich jetzt anders bin, weil ich jetzt selber produzier und ich jetzt manchmal sing. Doch schreib noch reime, Rappe besser den je, weil ich jetzt keine scheiße mehr in meinen texten erzähl. Euch hat die Massage gefehlt, hier kommt mehr Massage den je, soviel das ich am ende selbst nich’ mal die Massage versteh. Aber eines weiß ich sehr genau, ich bin ein Unikat, so derbe schlau obwohl ich nie auf einer Uni war. Ohne n Abitur und ohne Diplom. Was erzähl ich? Das wisst ihr sowieso schon. Hab soviel Motivation. Vor ein paar Jahren hab ich bloß Amies kopiert, aber dann letzt endlich fand ich zu mir, und ich hab es kapiert. Und nein! Ich will dieses land nich’ regier’n, aber ich hoffe sehr ich kann es inspiriern, zumindest kann Ich’s probieren. Gestern habt ihr alle samt kritisiert, heute seid ihr ganz interessiert. Sag mir was ist passiert?

Das ganze Auf und Ab, das ganze Vor und Zurück, das ganze Hin und Her... Es scheint ich bin allein, nein, ich find hier kein' der mir den Sinn erklärt. Und dennoch bin ich so dankbar dafür, dass ich die Hoffnung nie verlier. Denn es gab schon so viele Gründe um daran zu Zweifeln und trotzdem bin ich noch hier....
Ich hab noch zeit bis ich sterb was ich bis dahin mach? Ich greif nach den Stern’n.
Aha.
Ich hab noch zeit bis ich sterb was ich bis dahin mach? Ich greif nach den Stern’n.
Ich hab noch zeit bis ich sterb was ich bis dahin mach? Ich greif nach den Stern’n.
Ich hab noch zeit bis ich sterb.
Ich hab noch zeit bis ich sterb.

Und Nein! Ich will nicht wie n „breetcher“ un „nerd“ klingn, und will hier auch nicht
„We are the World“sing’n. Ich weiß nur, dass entweder ich psychisch gestört bin, oder alle andern psychisch gestört sind. Ganz ehrlich ich kämpf’ nicht gegen Rassismus, Egoismus, Terrorismus. Hass produziert nur Hass! Ich kämpfe für etwas: N besseres land, ne bessere Welt. Klingt irgendwie kitschig aber is trotzdem irgendwie wichtig. Also komm unterstütz’ mich, mach dich irgendwie nützlich, ich weis auch nicht ganz genau doch es ist irgendwie richtig, und macht irgendwie glücklich, fühlt sich irgendwie gut an, s’ gibt so viel das man tun kein. Nein! Kein Zugzwang. Doch sieh dir die Jugend an. So wenig positive Stars und Idole und alles geht um Statussymbole und ich bin jetzt so was wie n Sozialpädagoge nur in etwas schickerer Abend-Garderobe. Und das wars mit der Strophe.

Das ganze Auf und Ab, das ganze Vor und Zurück, das ganze Hin und Her... Es scheint ich bin allein, nein, ich find hier kein' der mir den Sinn erklärt. Und dennoch bin ich so dankbar dafür, dass ich die Hoffnung nie verlier. Denn es gab schon so viele Gründe um daran zu Zweifeln und trotzdem bin ich noch hier....
Ich hab noch zeit bis ich sterb was ich bis dahin mach? Ich greif nach den Stern’n.
Guck mir zu!
Ich hab noch zeit bis ich sterb was ich bis dahin mach? Ich greif nach den Stern’n.
Hör mir zu.
Ich hab noch zeit bis ich sterb was ich bis dahin mach? Ich greif nach den Stern’n.
Yeah
Ich hab noch zeit bis ich sterb.
Auf jeden fall.
Ich hab noch zeit bis ich sterb.
Fragen über Samy Deluxe
Wie groß ist Samy Deluxe?
Wie alt ist der Rapper Samy Deluxe?
Wo ist die Kunstwerkstatt von Samy Deluxe?
Samy Deluxe - Hin und Her
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru