Facebook
Twitter
Problem melden

Biographie Songtext

Egomane zu sein, ist im Hip Hop-Biz der Karriere nicht unbedingt abträglich. Ein
Paradebeispiel für ebendiese Spezies ist Samy Deluxe.Wie das denn so ist, wenn sich
Einer auf den selbstgebastelten Thron setzt, um noch drei Stufen cooler as Fuck zu
Sein, so hat auch Samy sein Kreuz zu tragen. Seit der Veröffentlichung von Dynamite
Deluxes "Deluxe Soundsystem" wird er auch aus der Hip Hop-Community
Angefeindet. Vorgeworfen wird ihm unter anderem, dass er zu kommerziell geworden
Wäre und dass er den Underground Hip Hop nicht mehr repräsentieren würde. Nichts
Neues in dieser Hinsicht. Sein erstes Statement dazu war die Maxi "Hab
Gehört", auf der er auf sämtliche Gerüchte um seine Person eingeht. Das
Ergebnis ist nicht überraschend: "Die meisten Leute labern zu viel
Scheiße!" Punkt, Ausrufezeichen.Wie auch auf "Deluxe Soundsystem"
Beinhaltet "Samy Deluxe" vorwiegend das, was er am besten beherrscht:
Battlerhymes. Das nervt vielleicht auf die Dauer, denn irgendwann weiß auch der
Hinterletzte Provinzler, dass Samy der Beste, Größte, Schönste, Bekiffteste
Undsoweiterundsofort ist. Das hat zum einen mit seinem gesunden Selbstbewusstsein zu
Tun, auf der anderen Seite aber auch damit, dass Samy der Meinung ist, dass die
Diskrepanz zwischen Inhalt ud Flow bei Storytelling-Geschichten einfach zu groß ist.
Nun denn, dann können wir auch in Zukunft einige Sachen vom Format "Fuk DJ
Toemack" erwarten.Ausgangspunkt dieser köstlichen Geschichte war der Auftritt
Samys, der bei der Echo Preisverleihung. Dort hielt er ein Schild mit der Aufschrift
"Fuck DJ Tomekk" in die Höhe, der Anfang war gemacht. Laut Samy soll Tomekk
Bei einem Remix für Jay Z einen Beat von Deluxe-Kumpane DJ Desue geklaut und als
Seinen eigenen ausgegeben haben. Was nun davon der Wahrheit entspricht, kann kann
Wohl nur unter Einbeziehung des Haager Kriegsverbrecher Tribunals herausgefunden
Werden. Fakt ist jedoch, dass der Unterhaltungsfaktor im deutschen Hip Hop durch
Diese Fehde enorm gestiegen ist.2001 Samy Deluxe
Fragen über Samy Deluxe
Wie groß ist Samy Deluxe?
Wie alt ist der Rapper Samy Deluxe?
Wo ist die Kunstwerkstatt von Samy Deluxe?
Samy Deluxe - Biographie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru