Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Belated“

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl der Reue und des Bedauerns.
  • Es geht um die Konsequenzen unserer eigenen Handlungen und die Frage, was von uns erwartet wird.
  • Es gibt eine emotionale Bindung zu einer anderen Person, deren Enttäuschung vermieden werden soll.
  • Der Text spricht von Herausforderungen und betont die Wichtigkeit von Unterstützung und Zusammenhalt.
  • Insgesamt geht es um Reue, Konsequenzen, emotionale Bindungen und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Songtext Belated von A New Found Glory handelt von einem Gefühl der Reue und des Bedauerns. Der Sänger drückt aus, dass er sich schlecht fühlt und dass er sich selbst in diese Situation gebracht hat. Er fragt, was von ihm erwartet wird und betont, dass er es getan hat und dass er jetzt mit den Konsequenzen leben muss.

Es gibt auch eine emotionale Bindung zu einer anderen Person im Text. Der Sänger möchte die Hand dieser Person nicht loslassen und ist noch nicht bereit, den Rücken zuzuwenden oder sie enttäuschen. Er möchte nicht, dass diese Person enttäuscht ist oder sich von ihm abwendet.

Im weiteren Verlauf des Textes wird der Monat September erwähnt und dass der Sänger das Geburtstag der anderen Person verpasst hat. Er entschuldigt sich dafür und fragt erneut, was von ihm erwartet wird.

Der Text spricht auch von Herausforderungen und dass Brücken unter uns einstürzen können. Doch trotzdem sind wir stark und werden es gemeinsam durchstehen. Es wird betont, dass sie diese schwierige Zeit überwinden werden.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Belated" von "A New Found Glory" um Reue, die Konsequenzen unserer eigenen Handlungen und die Wichtigkeit von Unterstützung und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Belated" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A New Found Glory - Belated
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru