Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Steal Away“

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Steal Away ist ein Song von Sam Cooke, der eine tiefe spirituelle Bedeutung hat. Der Text handelt davon, wie der Sänger sein Herz und seine Seele Gott übergeben möchte. Er fühlt eine starke Verbindung zu Gott und möchte sich von weltlichen Dingen lösen.

Der Refrain "Steal away, steal away, steal away" bedeutet, dass der Sänger sich von allem Materiellen und Irdischen befreien möchte. Er möchte sein Herz und seine Liebe Gott schenken. Der Satz "Steal away my heart" drückt aus, dass der Sänger sein Herz Gott widmet, da es das Wichtigste für ihn ist.

In den Strophen wird deutlich, dass der Sänger spürt, dass Gott ihn ruft. Er hört den Donner und das Trompeteninstrument in seiner Seele. Dies ist eine Metapher dafür, dass er Gottes Stimme in seinem Inneren hört und spürt. Der Satz "The trumpet sounds within my soul" verdeutlicht diese starke Verbindung.

Der Sänger erkennt auch, dass das Leben kurz ist und er nicht viel Zeit hat. Die Zeile "I ain't got long to stay" verweist darauf, dass er sich bewusst ist, dass das Leben vergänglich ist und er sich daher schnell von weltlichen Dingen lösen und Gott näher kommen möchte.

Insgesamt drückt dieser Song die Sehnsucht nach spiritueller Verbundenheit, Hingabe und dem Wunsch aus, sich von weltlichen Dingen loszulösen, um Gott näher zu sein. Es ist ein Aufruf, sein Herz zu öffnen und Gott in sein Leben zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Steal Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Cooke - Steal Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru