Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Security of Illusion“
von Saga

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ihre Identität verschleiert und die Illusion aufrechterhält, jemand anderes zu sein.
  • Der Sänger warnt davor, sich nicht von dem täuschen zu lassen, was man sieht, denn er ist nur ein gewöhnlicher Mann.
  • Er behauptet, dass er in der Lage ist, die Menschen zu täuschen und ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
  • Der Sänger hat gelernt, dass er sich hinter der Sicherheit der Illusion verstecken kann, um sein wahres Selbst zu schützen.
  • Der Refrain betont immer wieder die Bedeutung der Sicherheit der Illusion und dass der Sänger immer das Beste für den Schluss aufbewahrt.

Interpretation

Der Songtext The Security of Illusion von Saga handelt von einer Person, die ihre eigene Identität verschleiert und die Illusion aufrechterhält, jemand anderes zu sein. Der Sänger warnt davor, sich nicht von dem täuschen zu lassen, was man sieht, denn er ist nur ein gewöhnlicher Mann. Trotzdem hat er viele Jahre lang seine eigenen Bedürfnisse geopfert, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Er behauptet, dass er in der Lage ist, die Menschen in die Irre zu führen und ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er weiß genau, was sie sehen wollen, und erstaunt sie immer wieder mit seinen Träumen. Wenn man noch mehr will, muss man ihn nur darum bitten, denn er hat immer noch etwas Besseres in petto.

Der Sänger hat gelernt, dass er sich hinter der Sicherheit der Illusion verstecken kann, um sein wahres Selbst zu schützen. Er kann es nicht erklären, aber es ist wichtig, es zu beobachten. Er behauptet, dass er den Weg durch die Verwirrung gefunden hat und deshalb sein ganzes Leben lang sicher in der Sicherheit der Illusion gelebt hat.

Der Refrain betont immer wieder die Bedeutung der Sicherheit der Illusion und dass der Sänger immer das Beste für den Schluss aufbewahrt. Er fordert die Zuhörer auf, in seine Augen zu schauen, um den Weg durch die Verwirrung zu finden.

Alles in allem handelt der Songtext "The Security of Illusion" von Saga von dem Wunsch, seine wirkliche Identität zu verbergen und die Menschen durch die Illusion zu beeindrucken. Es geht um die Sicherheit, die man findet, wenn man sich hinter dieser Illusion versteckt und die Erwartungen anderer erfüllt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Security of Illusion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saga - The Security of Illusion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru