Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Listen to Your Heart“
von Saga

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen.
  • Es wird betont, auf das eigene Herz zu hören und herauszufinden, was man wirklich will.
  • Die Textzeilen betonen, dass die Liebe stark ist und die Sängerin immer für den Geliebten da sein wird.
  • Es wird beschrieben, dass die Zeit stehen bleibt, wenn die beiden zusammen sind und dass ihre Romanze unzerstörbar ist.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dass die geliebte Person ebenfalls auf ihr Herz hört und dass sie beide sich gegenseitig wollen.

Interpretation

Der Songtext Listen to Your Heart von Saga handelt von einem intensiven Gefühl der Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Die Zeilen drücken aus, dass die beiden Protagonisten sich inmitten einer Menschenmenge alleine fühlen und wie in eine andere Zeit versetzt werden. Sie können nicht voneinander wegsehen und finden sich in einer Vergangenheit wieder.

Der Text ermutigt den Hörer, auf sein Herz zu hören und herauszufinden, was er wirklich will. Es wird betont, dass die Liebe stark ist und dass die Sängerin immer für den Geliebten da sein wird.

Die Zeilen "If you listen to your heart, You'll know what you want to do" und "Just look into my eyes, Don't you know I'll always care for you" zeigen, dass das Hören auf das eigene Herz und die tiefe Verbindung zwischen den Liebenden das Wichtigste ist.

Der Text spricht auch davon, dass die Zeit stehen bleibt, wenn die beiden zusammen tanzen, dass diese Romanze etwas ist, das nicht zerstört werden kann. Es wird betont, dass niemand wirklich weiß, wie sie sich fühlen, aber sie werden niemals alleine sein, solange sie in diesem Traum leben.

Der Text drückt den Wunsch aus, dass die geliebte Person ebenfalls auf ihr Herz hört und dass sie beide sich gegenseitig wollen. Es wird betont, dass die Sängerin immer da sein wird, egal wohin der Geliebte geht.

Insgesamt vermittelt der Songtext eine Botschaft der Liebe, Verbundenheit und des Vertrauens in die eigenen Gefühle. Er ermutigt dazu, auf das Herz zu hören und sich der Liebe hinzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Listen to Your Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saga - Listen to Your Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru