Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here I Am“
von Saga

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, der in einer ungesunden Beziehung gefangen ist.
  • Der Protagonist ist verwirrt und frustriert darüber, warum sein Schwarm immer wieder zu jemandem zurückkehrt, der ihm nichts gibt und ihn verletzt hat.
  • Der Protagonist steht bereit, sein Schwarm zu unterstützen und wartet darauf, dass er in sein Leben tritt.
  • Der Text betont die Erkenntnis des Protagonisten, dass mit der aktuellen Beziehung etwas nicht stimmt und dass er schon gesehen hat, wie sein Schwarm darunter leidet.
  • Der Protagonist ermutigt seinen Schwarm, genug zu haben und einen Schlussstrich zu ziehen.

Interpretation

Der Songtext Here I Am von Saga handelt von einer Person, die sich in jemanden verliebt hat, der in einer ungesunden Beziehung gefangen ist. Der Protagonist wacht auf und hört einen Streit aus der Nachbarwohnung, in der sein Schwarm mit seinem aktuellen Partner kämpft. Obwohl der Protagonist dachte, er hätte das letzte Mal gesehen, wie sein Schwarm leidet, muss er feststellen, dass sein Schwarm immer noch zu dieser Person zurückkehrt.

Der Text drückt die Verwirrung und Frustration des Protagonisten aus, der nicht verstehen kann, warum sein Schwarm immer wieder zu jemandem zurückkehrt, der ihm nichts gibt und ihn verletzt hat. Der Protagonist steht bereit, sein Schwarm zu unterstützen und wartet darauf, dass er in sein Leben tritt. Er ist bereit, alles zu tun, um ihm zu helfen und sein Herz in seine Hände zu legen.

Der Text betont auch, dass der Protagonist erkennt, dass mit der aktuellen Beziehung etwas nicht stimmt und dass er schon gesehen hat, wie sein Schwarm darunter leidet. Er weiß, dass sobald sein Schwarm verschwunden ist, jemand Neues seinen Platz einnehmen wird. Der Protagonist ermutigt seinen Schwarm, genug zu haben und einen Schlussstrich zu ziehen.

Der Songtext "Here I Am" drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Bereitschaft aus, für jemanden da zu sein, der in einer toxischen Beziehung gefangen ist. Der Protagonist hofft darauf, dass sein Schwarm erkennt, dass er besser verdient und dass sie zusammenkommen können, wenn er bereit ist, seine derzeitige Beziehung hinter sich zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here I Am" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saga - Here I Am
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru