Facebook
Twitter
57 Songtexte
Alexandre Sacha Distel war ein französischer Chansonnier, Jazzgitarrist und Komponist.

Sacha Distel Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sacha Distel

Sacha Distel (1933-2004) war ein französischer Jazzgitarristen, Sänger und Entertainer. Er wurde auch als „Der Hexenmeister des Jazz“ bezeichnet. 1973 wurde Distel ein internationaler Star, als er die französische Version des Liedes "The Good Life" sang. Er erhielt eine Auszeichnung als bester französischer Künstler bei den Grand Prix de l'Académie Charles Cros.

Distel spielte in vielen Jazzclubs in Paris und „Régine's“ und machte dort seinen Namen. Er spielte auch als Begleitkünstler für Edith Piaf und andere berühmte Künstler. Später präsentierte er auch Shows im Fernsehen und komponierte einige der beliebtesten französischen Pop-Hits.

Sein einflussreichster Titel war ein Jazz-Arrangement des Liedes "What Now My Love" mit Gangster-Trompeten und einem rhythmischen Swing-Beat. Er hat auch viele Jazz-Standards gecovert, darunter „My Funny Valentine“ und „Take the A Train“.

Distel war ein vielseitiger Musiker, der sich Jazz,

Steckbrief

  • Name
    Sacha Distel
  • Geburtstag
    29. Januar 1933
  • Geburtsort
    Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    22. Juli 2004
  • Partner
    Francine Distel (verheiratet 1963–2004)
  • Kinder
    Julien Distel
    Laurent Distel
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru