Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Red Baron“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • The song tells the story of Manfred von Richthofen, also known as the 'Red Baron', a famous German fighter pilot in World War I.
  • It describes his skills as a pilot and his role in the war, commanding the battlefield from above.
  • The song emphasizes his fame and legend as the 'King of the sky', flying too fast and too high for anyone to stop him.
  • It highlights the risks he took in battle and the consequences his actions had, with many of his comrades paying the price.
  • Despite his death, the legend of the 'Red Baron' lives on and will never die.

Interpretation

Der Song The Red Baron von Sabaton erzählt die Geschichte des berühmten deutschen Kampfpiloten Manfred von Richthofen, auch bekannt als der "Rote Baron". Der Text beschreibt seine Fähigkeiten als Pilot und seine Rolle im Ersten Weltkrieg.

Der "Rote Baron" war ein Mann, der sowohl das Flugzeug als auch den Himmel beherrschte. Er war ein Meister seines Handwerks und kommandierte das Schlachtfeld von oben. Seine Taten waren gefürchtet und er war für seine tödlichen Angriffe bekannt.

"Death from above, you're under fire
Stained red as blood, he's roaming higher"

Der Song beschreibt auch den Ruhm und die Legende, die der "Rote Baron" erlangte. Er wurde zum König des Himmels und flog so schnell und hoch, dass niemand ihn stoppen konnte. Seine Feinde zahlten einen hohen Preis für seine Fähigkeiten.

"Higher, the king of the sky
He's flying too fast and he's flying too high
Higher, an eye for an eye
The legend will never die"

Der Text betont auch das Risiko, das der "Rote Baron" einging, um seine Feinde zu besiegen. Er war ein wagemutiger Spieler, der sein Leben aufs Spiel setzte, um zu gewinnen. Doch seine Taten hatten auch Konsequenzen, und viele seiner Kameraden fielen im Kampf.

"In the game to win, a gambler rolls the dice
Eighty allies paid the price"

Trotz seines Todes lebt die Legende des "Roten Barons" weiter und wird nie sterben.

"And the legend never dies"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Red Baron" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sabaton - The Red Baron
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru