Facebook
Twitter
89 Songtexte

RZA Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über RZA

RZA, bürgerlich Robert Fitzgerald Diggs, ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Rapper, Schauspieler, Regisseur und Unternehmer. Er ist Mitglied der Wu-Tang Clan und Gründer des Labels Wu-Tang Productions. RZA ist einer der innovativsten und einflussreichsten Produzenten der Hip-Hop-Szene. Er hat die Beats und Klangeffekte der meisten Wu-Tang-Clan-Alben produziert und ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Produzenten des Hip-Hop. Bekannt ist er auch für seine unkonventionellen Sampling Methoden, die er häufig in seinen Tracks nutzt. Als Rapper ist er eher selten aktiv, meist als Teil des Wu-Tang-Clans. Neben seinem musikalischen Schaffen ist RZA auch als Schauspieler und Regisseur aktiv und hatte Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien und Filmen.

Steckbrief

  • Name
    RZA
  • Geburtstag
    5. Juli 1969
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Talani Rabb (verheiratet 2009)
    Eboni Mills (verheiratet 2000–2006)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru