Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn du bei mir bist“

Überprüft von Maria
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Anwesenheit der geliebten Person verleiht dem Sänger Glück und erfüllt sein Leben mit Bedeutung.
  • Die Lyrics drücken eine tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit von der geliebten Person aus.
  • Es handelt sich um einen Song über Sehnsucht nach der Anwesenheit der geliebten Person und die Freude, die sie mit sich bringt.
  • Der Sänger vergleicht seine Geliebte mit der Sonne, die an fernen Ufern erglüht, und mit einer Rose, die in seinem Traumland immer für ihn blüht.
  • Seit sie sich gefunden haben, weiß der Sänger, was wahre Liebe ist, und er zählt nur noch die Stunden, bis sie wieder zusammen sind.

Interpretation

In dem Songtext Wenn du bei mir bist von Roy Black geht es um die Bedeutung einer besonderen Person im Leben des Sängers. Die Anwesenheit dieser Person verleiht seinem Leben Sinn und erfüllt ihn mit Glück und Liebe. Der Sänger vergleicht seine Geliebte mit der Sonne, die an fernen Ufern erglüht, und mit einer Rose, die in seinem Traumland immer für ihn blüht.

Die Präsenz der Person bringt auch eine gewisse Magie mit sich. Die Sterne singen, wenn sie da ist, und die Sehnsucht klingt in ihm. Seit sie sich gefunden haben, weiß er, was wahre Liebe ist, und er zählt nur noch die Stunden, bis sie wieder zusammen sind.

Die Lyrics drücken eine tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit von der geliebten Person aus. Ihre Anwesenheit bringt dem Sänger Glück und erfüllt sein Leben mit Bedeutung. Es ist ein Song über die Sehnsucht nach der Anwesenheit der geliebten Person und die Freude, die sie mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn du bei mir bist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Black - Wenn du bei mir bist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru