Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fairy Tale in New York“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Beziehung, die an Weihnachten in New York beginnt.
  • Der Text beschreibt die Gefühle und Erinnerungen, die mit dieser besonderen Zeit des Jahres verbunden sind.
  • Es werden Gegensätze zwischen dem glamourösen New York und den alten Menschen angesprochen, für die Weihnachten nicht der richtige Ort ist.
  • Der Songtext enthält eine Passage, in der sich die Protagonisten streiten und negative Stimmung entsteht.
  • Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Träume des Sängers von seiner Geliebten genommen wurden und er sie nicht alleine erfüllen kann.

Interpretation

Fairy Tale in New York von Ronan Keating ist ein Song, der die Geschichte einer Beziehung erzählt, die an Weihnachten in New York begann. Der Song beschreibt die Gefühle und Erinnerungen, die mit dieser besonderen Zeit des Jahres verbunden sind.

Der Songtext beginnt mit einer Szene in einer Betrunkenen-Zelle an Heiligabend, wo ein alter Mann zu Ronan Keating sagt, dass er kein weiteres Weihnachten erleben wird. Dann singt der alte Mann ein Lied und Ronan denkt an seine Geliebte, während er zuhört.

Im Lied werden auch die Gegensätze zwischen dem glamourösen New York mit seinen Autos und viel Geld und den alten Menschen angesprochen, für die Weihnachten nicht der richtige Ort ist.

Es wird auch an die Anfangszeit der Beziehung erinnert, als Ronan's Geliebte ihm versprach, dass Broadway auf ihn wartet. Es wird beschrieben, wie sie zusammen tanzten und küssten.

Der Text enthält auch eine Passage, in der sich Ronan mit seiner Geliebten streitet. Es werden beleidigende Worte ausgetauscht und es entsteht eine negative Stimmung.

Der Songtext endet mit der Erkenntnis, dass die Träume, die Ronan hatte, von seiner Geliebten genommen wurden, und dass er sie nicht alleine erfüllen kann.

Insgesamt ist "Fairy Tale in New York" ein emotionaler Song, der die Höhen und Tiefen einer Beziehung während der Weihnachtszeit in New York darstellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fairy Tale in New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ronan Keating - Fairy Tale in New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru