Facebook
Twitter
78 Songtexte
Robin Trower ist ein englischer Gitarrist und Rockmusiker.

Robin Trower Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Robin Trower

Robin Trower ist ein britischer Gitarrist und Songwriter, der für seine blueslastigen Hardrock-Stücke bekannt ist. Er ist vor allem für seinen charakteristischen Fender Stratocaster-Sound bekannt, den er kreiert, indem er "ölige Marshall-Verstärker mit Fuzz-Effekten" übersteuert. Er hat für Bands wie Procol Harum und Luke & The Apostles gespielt, bevor er 1974 seine Solokarriere mit seinem ersten Soloalbum "Twice Removed from Yesterday" begann. Sein bekanntester Song ist wahrscheinlich "Bridge of Sighs", der als eines der besten Rock-Alben aller Zeiten gilt. Als Solokünstler hat Trower eine Vielzahl von Alben und EPs veröffentlicht. Sein jüngstes Album, "Coming Closer to the Day", erschien 2019 und enthält eine Mischung aus Blues, Rock und Jazz.

Steckbrief

  • Name
    Robin Leonard Trower
  • Geburtstag
    9. März 1945
  • Geburtsort
    Catford, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Andrea Trower (verheiratet 1968–2014)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru