Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come into My Life“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Hoffnung.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und traurig, aber hofft, dass jemand in sein Leben kommt und all das Dunkle vertreibt.
  • Es wird die Sehnsucht nach einer dauerhaften Beziehung ausgedrückt, nachdem eine vorherige Liebe zu früh endete.
  • Der Sänger wünscht sich jemanden, der sein Leben erhellt und das Dunkel vertreibt.
  • Trotz der Enttäuschungen anderer Menschen ist der Sänger bereit, nach vorne zu schauen und einen neuen Beginn zu machen.

Interpretation

In dem Songtext Come into My Life von Robert Plant geht es um die Sehnsucht nach Liebe und Hoffnung. Der Sänger fühlt sich einsam und traurig, aber er hofft, dass jemand in sein Leben kommt und all das Dunkle vertreibt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Hopes drift in higher places - it's easier above the gloom" (Hoffnungen schweben an höheren Orten - es ist einfacher über dem Dunkel). Dadurch wird vermittelt, dass der Sänger sich in einer niedergeschlagenen Stimmung befindet und nach etwas Positivem sucht. Er sehnt sich nach jemandem, der ihm Hoffnung gibt und sein Leben erhellt.

Die Zeile "Come into my life - here where nothing matters" (Komm in mein Leben - hier, wo nichts zählt) zeigt, dass der Sänger den Wunsch hat, jemanden in sein Leben einzuladen, der alles Negative vergessen lässt und ihm das Gefühl gibt, dass nichts anderes von Bedeutung ist.

Der Text enthält auch die Zeile "Always a love and beauty - a lover's sighs content too soon" (Immer eine Liebe und Schönheit - ein Seufzer des Geliebten zu früh zufrieden). Dies deutet darauf hin, dass der Sänger bereits eine Liebe hatte, die jedoch zu früh endete. Er sehnt sich nach einer neuen Beziehung, die dauerhafter ist.

Die wiederholten Zeilen "Come into my life and roll away the gloom" (Komm in mein Leben und vertreibe das Dunkel) verdeutlichen den Wunsch des Sängers, dass jemand in sein Leben kommt und all die Dunkelheit und Traurigkeit vertreibt.

Der Text endet mit den Zeilen "Hopes are drifting - hearts been lifting / Somebody somewhere no, done you wrong - I don't know" (Hoffnungen schweben - Herzen heben sich / Jemand irgendwo hat dir Unrecht getan - ich weiß nicht). Dies zeigt, dass der Sänger von den Enttäuschungen anderer Menschen gehört hat, aber er ist bereit, diese hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen.

Insgesamt handelt der Songtext "Come into My Life" von Robert Plant von der Sehnsucht nach Liebe, Hoffnung und einem neuen Beginn. Der Sänger sucht jemanden, der sein Leben erhellt und all das Dunkle vertreibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come into My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Plant - Come into My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru