Facebook
Twitter
160 Songtexte
2 Übersetzungen
Robert Allen Palmer war ein britischer Popmusiker.

Robert Palmer Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Robert Palmer

Robert Palmer war ein britischer Sänger, Songwriter und Musiker. Er war für seine imaginären, eleganten und meist rhythmisch-poppigen Songs bekannt. Sein größter Hit war „Simply Irresistible“ von 1988. Er war auch bekannt für seine Musikvideos, die den 80er Jahren entsprachen und für seine auffällige Bekleidung, die viele Male wandelbar und extravagant war. Er war auch an einer Reihe von Duetten beteiligt, darunter „Addicted to Love“ mit Chaka Khan, „I Didn't Mean to Turn You On“ mit Eurythmics und „Johnny und Mary“ mit Bryan Ferry. Palmer hat auch viel mit anderen Künstlern zusammengearbeitet, darunter die Künstler Little Feat, UB40 und Eric Clapton. Er starb 2003 an einem Herzinfarkt.

Steckbrief

  • Name
    Robert Allen Palmer
  • Geburtstag
    19. Januar 1949
  • Geburtsort
    Batley, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    26. September 2003
  • Partner
    Susan Eileen Thatcher (verheiratet 1979–1993)
    Shelly Putman (verheiratet 1972–1978)
  • Kinder
    Jane Palmer
    James Palmer
    Anna Palmer
    Martin Palmer
    Anthony Palmer
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru