Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Only Love Me“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person, an die der Song gerichtet ist, liebt die Sängerin nur, wenn Alkohol im Spiel ist oder wenn die Nacht vorbei ist und niemand da ist, um sie zu halten.
  • Die Sängerin fühlt sich nicht geliebt und dass sie nur dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie betrunken ist oder wenn der Moment vorbei ist.
  • Die Sängerin sehnt sich nach bedingungsloser Liebe und Aufmerksamkeit.
  • Obwohl die Sängerin immer wieder verletzt wurde, heilt die Liebe dieser Person sie und bringt Licht in ihre dunkelsten Tage.
  • Die Sängerin ist überrascht, dass die Person sie genauso anschaut, wie sie ihn anschaut und niemand sie je so geliebt hat.

Interpretation

In dem Songtext You Only Love Me von Rita Ora geht es darum, dass die Person, an die der Song gerichtet ist, sie nur liebt, wenn Alkohol im Spiel ist oder wenn die Nacht vorbei ist und niemand da ist, um sie zu halten. Die Sängerin singt darüber, wie sie immer wieder verletzt wurde, aber die Liebe dieser Person sie heilt und Licht in ihre dunkelsten Tage bringt.

Der Songtext beginnt damit, dass die Sängerin vor dem Haus der Person steht und im kalten Winter wartet. Sie sagt, dass sie tausend Mal verletzt wurde, aber all der Schmerz verschwindet, wenn diese Person es richtig sagt. Die Sängerin gibt sich Mühe, sich selbst zu sagen, dass alles in Ordnung ist, aber sie ist trotzdem verängstigt.

Der Refrain des Songs betont, dass die Person die Sängerin nur liebt, wenn Alkohol fließt oder wenn die Nacht vorbei ist und niemand da ist, um sie zu halten. Die Sängerin fühlt sich nicht geliebt und dass sie nur dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie betrunken ist oder wenn der Moment vorbei ist.

Der Songtext beschreibt auch, wie die Sängerin überrascht ist, dass die Person sie genauso anschaut, wie sie ihn anschaut. Niemand hat sie je so geliebt, wie diese Person es tut. Selbst in ihren dunkelsten Tagen bringt diese Person Licht in ihr Leben.

Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung und Unsicherheit der Sängerin darüber aus, dass sie nur bedingt geliebt wird. Sie sehnt sich nach bedingungsloser Liebe und Aufmerksamkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Only Love Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rita Ora - You Only Love Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru