Facebook
Twitter
66 Songtexte
Rino Gaetano war ein italienischer Cantautore. Während seiner kurzen Karriere, die er 1973 in Rom begann, wurde er durch seinen besonders sarkastischen und surrealistischen Stil bekannt, mit eigenwilligen und oft respektlosen Texten, einem speziellen Gesangsstil und ausgefallenen Performances.

Rino Gaetano Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Rino Gaetano

Rino Gaetano war ein italienischer Sänger, Songwriter und Gitarrist, der in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren populär war. Er wurde am 29. Juni 1950 in Crotone, Kalabrien, geboren und begann seine Karriere als Musiker und Komponist in den 1970er Jahren. Sein einzigartiger Stil, der eine Mischung aus Rock, Folk, Blues und Pop enthielt, machte ihn zu einer der einflussreichsten Figuren der italienischen Musikszene. Sein bekanntester Hit ist "A Mano a Mano", ein Lied, das über den Kampf zwischen Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit in der Welt singt. Er starb am 3. Juni 1981 im Alter von 31 Jahren bei einem Autounfall. Seine Musik wird immer noch gespielt und seine Lieder sind Teil des kulturellen Gedächtnisses Italiens.

Steckbrief

  • Name
    Salvatore Antonio Gaetano
  • Geburtstag
    29. Oktober 1950
  • Geburtsort
    Crotone, Italien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    2. Juni 1981
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru