Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Willing to Wait“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Rihanna möchte, dass ihr Partner sich Zeit nimmt und die Beziehung langsam aufbaut.
  • Sie ermutigt ihn, die Dinge nicht zu überstürzen und sicherzustellen, dass es etwas Echtes und Langfristiges ist.
  • Sie möchte nicht jemand sein, der ausgenutzt wird, sondern dass ihr Partner sie wirklich kennenlernt.
  • Der Song drückt die Bedeutung von Geduld und Vertrauen in einer Beziehung aus.
  • Rihanna möchte sicherstellen, dass die Beziehung auf einer soliden Grundlage aufgebaut wird.

Interpretation

In dem Song Willing to Wait von Rihanna geht es darum, dass die Sängerin ihrem Partner sagt, dass sie bereit ist zu warten, wenn er bereit ist, sich Zeit zu nehmen. Sie möchte nicht, dass er sich beeilt oder sie drängt, sondern möchte, dass er ihre Gefühle respektiert und die Beziehung langsam aufbaut.

Im ersten Teil des Songs erklärt Rihanna, dass es keine Eile gibt und dass sie Zeit braucht, um sich sicher zu fühlen. Sie sagt: "Baby, lass uns langsamer machen, hör mir zu, es gibt etwas, das ich dir sagen muss. Es besteht kein Grund, zu drängen, du hattest mich seit dem ersten 'Hallo'. Wenn es um mein Herz geht, spiele ich kein Spiel. Baby, siehst du nicht das Stoppschild? Du bewegst dich viel zu schnell."

Im Refrain wiederholt sie, dass sie bereit ist zu warten, wenn ihr Partner bereit ist, sich Zeit zu nehmen. Sie ermutigt ihn, die Dinge nicht zu überstürzen und die Beziehung langsam aufzubauen, um sicherzustellen, dass es etwas Echtes und Langfristiges ist: "Baby, wenn du bereit bist zu warten, können wir uns einfach Zeit nehmen. Weißt du nicht, dass es spät wird und ich weiß, was dir im Kopf herumgeht? Ich weiß, dieses Gefühl ist verrückt, es ist natürlich, Baby. Aber wir müssen etwas Echtes nicht überstürzen."

Im zweiten Teil des Songs erklärt Rihanna, dass sie nicht jemand sein will, der ausgenutzt wird. Sie möchte, dass ihr Partner sie wirklich kennenlernt, bevor sie die Beziehung vertiefen. Sie sagt: "Junge, siehst du nicht, dass ich nicht versuche, das Mädchen zu sein, das mitgenommen wird? Wenn du dir Zeit lässt, wirst du feststellen, dass in mir so viel mehr steckt. Es gibt keinen Grund zu zögern, du sagst mir, dass ich dir vertrauen soll. Junge, du weißt, dass ich es will, aber mein Herz wurde so oft gebrochen. Bevor wir das alles sehr weit bringen, zeig mir, wer du wirklich bist."

Insgesamt drückt der Song die Bedeutung von Geduld und Vertrauen in einer Beziehung aus. Rihanna möchte sicherstellen, dass die Beziehung auf einer soliden Grundlage aufgebaut wird, und dass beide Partner bereit sind, sich Zeit zu nehmen, um den anderen wirklich kennenzulernen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Willing to Wait" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Willing to Wait
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru