Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let this be the last time“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung mit vielen Missverständnissen und Kommunikationsproblemen.
  • Sizzla bittet um eine Chance und möchte die negativen Einflüsse anderer abwehren.
  • Rihanna ist nicht interessiert und möchte, dass er sie in Ruhe lässt.
  • Rihanna drückt ihre Frustration aus und möchte, dass er sie akzeptiert und aus ihrem Leben verschwindet.
  • Es geht um die Entscheidung, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen.

Interpretation

Der Songtext Let this be the last time von Rihanna handelt von einer Beziehung, die nicht funktioniert und in der es viele Missverständnisse gibt. Die beiden Sängerinnen, Rihanna und Sizzla, stellen in dem Text ihre unterschiedlichen Perspektiven dar.

Sizzla ist derjenige, der um die Liebe des anderen bittet. Er möchte, dass sie ihm eine Chance gibt und gemeinsam Spaß haben. Er versucht, die negativen Einflüsse von anderen Menschen abzuwehren, die versuchen, sie voneinander zu trennen. Sizzla ist überzeugt, dass die Dinge großartig sein können, wenn sie ihm eine Chance gibt. Er ist bereit, sie für immer zu lieben und ihr Leben klarer zu machen. Er drückt sein Verlangen danach aus, sie zu besitzen und ihr Leben zu gestalten.

Rihanna hingegen ist nicht interessiert. Sie ist nicht von ihm angezogen und möchte, dass er sie in Ruhe lässt. Sie bittet ihn zu gehen und zu akzeptieren, dass sie nicht zusammen sein können. Sie ist frustriert von den Dingen, die andere Leute ihm erzählt haben und versucht, ihn von sich fernzuhalten. Rihanna sagt ihm, er solle nicht einmal versuchen, sie zu überzeugen, da er nicht der Richtige für sie ist. Sie möchte, dass er sich von ihr verabschiedet und akzeptiert, dass das Spiel vorbei ist.

Letztendlich beschließt Rihanna, dass dies das letzte Mal sein soll, dass sie darüber spricht. Sie möchte, dass er es versteht und akzeptiert, dass sie nicht zusammen sein können. Sie möchte, dass er aus ihrem Leben verschwindet und sie in Ruhe lässt.

Der Songtext "Let this be the last time" von Rihanna handelt also von einer Beziehung, in der es viele Kommunikationsprobleme gibt und in der sich die beiden Sängerinnen nicht aufeinander einigen können. Es geht um die Ablehnung von Gefühlen und die Entscheidung, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let this be the last time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Let this be the last time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru