Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold Case Love“

Überprüft von Silvia
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine gescheiterte Beziehung, die die Sängerin immer noch beschäftigt.
  • Rihanna vergleicht ihre Liebe mit einem ungelösten Kriminalfall, der nie aufgeklärt wurde.
  • Sie fühlt sich betrogen und verletzt und beschreibt ihre Gefühle als dunkel und zerrissen.
  • Rihanna erkennt, dass die Wahrheit die ganze Zeit da war, aber sie und ihr Partner haben es übersehen.
  • Der Song drückt Frustration und Schmerz aus und betont die Schwierigkeit, Abschluss zu finden oder die Wahrheit zu finden.

Interpretation

Cold Case Love von Rihanna ist ein Song über eine gescheiterte Beziehung, die die Sängerin immer noch beschäftigt. Der Text verwendet metaphorische Sprache und beschreibt die Beziehung als einen ungelösten Kriminalfall. Rihanna fühlt sich betrogen und verletzt und vergleicht ihre Liebe mit einem Verbrechen, das nie aufgeklärt wurde.

Im ersten Vers beschreibt Rihanna ihre Gefühle als dunkel und zerrissen. Sie sagt, dass das, was ihr angetan wurde, ein Verbrechen war, eine "Cold Case Love". Trotzdem lässt sie denjenigen noch einmal an sich heran, aber dann entscheidet sie, dass es genug ist.

Im Refrain spricht Rihanna darüber, wie ihre Liebe gegen das Gesetz verstieß, aber sie brauchte einen Zeugen. Es spielt keine Rolle, was am Ende passiert, ob der Fall je gelöst wird oder ob sie die Schuldige ist. Die Wahrheit war die ganze Zeit da, aber sie haben es irgendwie übersehen.

Im zweiten Vers sagt Rihanna, dass sie die Beziehung hätte untersuchen sollen, aber ihre blinden Augen konnten die Wahrheit nicht sehen. Sie versucht, ihre Liebe einzusperren, aber Liebe ist nicht etwas, das man festhalten kann. Jetzt will sie freigelassen werden, denn sie hat genug gelitten.

Im Bridge-Teil des Songs erkennt Rihanna, dass sie den Weg verloren haben und zu weit gegangen sind. Jetzt wird sie die Stücke ihres gebrochenen Herzens nie wiederfinden. Sie haben genug verloren, während sie nach der Wahrheit gesucht haben, die die ganze Zeit da war.

Der Song endet mit dem wiederholten Refrain, der beschreibt, wie ihre Liebe zu einem ungelösten Fall geworden ist. Es gibt nur noch Fingerabdrücke, Bilder und Umrisszeichnungen am Tatort ihrer Beziehung.

Insgesamt drückt "Cold Case Love" von Rihanna die Frustration und den Schmerz aus, den jemand in einer gescheiterten Beziehung empfindet. Der Text verwendet die Metapher eines ungelösten Kriminalfalls, um diese Gefühle zu vermitteln und die Schwierigkeit zu betonen, die Wahrheit zu finden oder Abschluss zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold Case Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Cold Case Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru