Right Said Fred
64
Songtexte
69K
Aufrufe
Right Said Fred ist eine britische Popband, die im Jahr 1989 von den Brüdern Fred Fairbrass und Richard Fairbrass gegründet wurde.

Right Said Fred Biografie

Im Jahr 1989 wurde DIE britische Popband Right Said Fred von den Brüdern Fred (Christopher Abbott Bernard Fairbrass) und Richard Fairbrass gegründet. Auf dem gleichnamigen Hit basiert der Bandname, den der britische Schauspieler Bernard Cribbins 1962 in den UK-Charts platzieren konnte. 1992 wurde auch ihre erste Single „I’m Too Sexy“ein Hit und verkaufte sich weltweit ca. 3 Millionen Mal. Der Song kletterte in Großbritannien bis auf Platz 2 der Charts, in den USA bis auf Platz 1. Die Songs „Bumped“ und „Hands Up For Lovers“erschienen aus ihrem zweiten Album „Sex And Travel“ (1993) als Single. Sehr erfolgreich war auch dieses Album und erreichte sogar in Brasilien und Südafrika Platz 1 der Charts. Ende 2000 erhielten sie nach einer längeren Pause einen Plattenvertrag bei Kingsize Records/BMG Deutschland und hatten 2001 mit ihrem vierten Album „Fredhead“ ein Comeback. Die Single „Where do you go to my Lovely“erschien 2005 und das Album „For Sale“.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu