Facebook
Twitter
135 Songtexte
Ricky Skaggs ist ein US-amerikanischer Country- und Bluegrass-Musiker.

Ricky Skaggs Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ricky Skaggs

Ricky Skaggs ist ein amerikanischer Musiker, Komponist und Produzent, der vor allem für seine Bluegrass-Musik bekannt ist. Er begann seine musikalische Karriere bereits als Kind, als er bei Ralph Stanley und den Clinch Mountain Boys spielte. Seine Solokarriere begann im Jahr 1980 und er wurde schnell zu einem der führenden Künstler des Bluegrass-Genres. Er hat mehr als 30 Alben veröffentlicht und wurde für über 20 Grammy Awards nominiert. Er hat auch an Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt und ist ein Mitglied der Grand Ole Opry. Skaggs ist ein Ehrenmitglied bei der International Bluegrass Music Association und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Ricky Lee Skaggs
  • Geburtstag
    18. Juli 1954
  • Geburtsort
    Cordell, Kentucky, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Sharon White (verheiratet 1981)
  • Kinder
    Molly Skaggs
    Andrew Skaggs
    Lucas Skaggs
    Mandy Skaggs
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru