Ricky Martin
269
Songtexte
167K
Aufrufe
Ricky Martin ist ein puerto-ricanischer Popsänger und Schauspieler.

Ricky Martin Biografie

Ricky Martin heisst eigentlich Enrique Martín Morales und wurde am 24. Dezember 1971 in Hato Rey, Puerto Rico geboren und ist ein amerikanischer Pop-Sänger. Das erste Album Ricky Martins wurde ein großer Erfolg in den lateinamerikanischen Charts. Das noch erfolgreichere Album Me Amarás wurde zwei Jahre später veröffentlicht und machte ihn zu einem Superstar in Lateinamerika. In zahlreichen Ländern erreichten beide Alben Goldstatus, dennoch beschränkte sich Ricky Martins Erfolg damals noch auf die lateinamerikanische Region. 1998 erschien Sein viertes Album „Vuelve“,welches zahlreich international verkauft. Bei der Grammy-Verleihung 1999 trat er auf, wo "Vuelve" als "Best Latin Pop Album" ausgezeichnet wurde und Ricky Martin das Publikum begeisterte. Nach der Verleihung versechsfachten sich die Albenverkäufe. Ricky Martin hat 55 Millionen Alben und 8 Millionen Singles weltweit verkauft.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu