Rick Springfield
307
Songtexte
93K
Aufrufe
Rick Springfield ist ein australisch-amerikanischer Musiker und Schauspieler.

Rick Springfield Biografie

Rick Springfield wurde am 23. August 1949 als Richard Lewis Springthorpe in Sydney, Australien geboren und ist ein australisch-amerikanischer Musiker. Nur ein mäßig kommerzieller Erfolg war Sein erstes Album Beginnings. Trotz guter Kritiken wurde sein zweites Album Comic Book Heroes ebenfalls kein großer Erfolg. Einen Grammy in der Kategorie „Best Rock Vocal Performance, Male“gewann Springfield1982 für seinen Titel Jessie’s Girl. Für zwei weitere Grammys war er in diesem Jahr nominiert und im darauffolgenden Jahr für einen, für das Album Success hasn't spoiled me yet (1982). 2007 wurde dann sein erstes Weihnachtsalbum Christmas with you Wirklichkeit und mit seinem neuesten Album Venus in Overdrive (2008) scheint er an alte Erfolge anknüpfen zu können.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu