Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Needle and Thread“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den verschiedenen Arten von Frauen, die der Sänger in seinem Leben getroffen hat und wie sie ihn beeinflusst haben.
  • Der Refrain 'Needle and Thread' symbolisiert die Notwendigkeit, seine Seele wieder zusammenzunähen und sich selbst zu heilen.
  • Der Song beschreibt die Herausforderungen und Enttäuschungen, die der Sänger in seinen Beziehungen erlebt hat.
  • Es ist ein Lied über Verlust, Wachstum und die Suche nach Heilung.

Interpretation

Needle and Thread von Richard Thompson handelt von den verschiedenen Arten von Frauen, die der Sänger in seinem Leben getroffen hat und wie sie ihn beeinflusst haben. Er beschreibt junge Mädchen mit alten Gesichtern, gute Mädchen an schlechten Orten und einfache Mädchen in feiner Kleidung. Jede von ihnen bringt ihn um den Verstand.

Der Refrain "Needle and Thread" (Nadel und Faden) symbolisiert die Notwendigkeit, seine Seele wieder zusammenzunähen und sich selbst zu heilen. Es ist eine Metapher dafür, dass er seine Emotionen und sein Leben wieder in Ordnung bringen möchte.

Im ersten Abschnitt des Liedes spricht er von Caitlin, die zu weit gegangen ist und ihre Reize in einer Oben-ohne-Bar präsentiert hat. Dies hat zu Problemen mit Ben und Bob geführt. Im zweiten Abschnitt erzählt er von Myfanwe, die ihn für Dai verlassen hat, einen Arbeiter in der Mine. Er war nur ein vorübergehender Freund, während Dai tiefer in Myfanwes Herz eindrang. Im dritten Abschnitt geht es um Bonnie Jean, die alles für ihn bedeutete, aber seinen Heiratsantrag abgelehnt hat, weil sie auf jemanden Größeren wartete.

Der Song zeigt die verschiedenen Herausforderungen und Enttäuschungen, die der Sänger in seinen Beziehungen erlebt hat. Er versucht, seine Emotionen zu verarbeiten und seine Seele zu heilen, indem er seine metaphorische Nadel und Faden benutzt. Es ist ein Lied über Verlust, Wachstum und die Suche nach Heilung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Needle and Thread" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Richard Thompson - Needle and Thread
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru