Richard Sanderson
21
Songtexte
37K
Aufrufe
Richard Sanderson ist ein schottischer Sänger.

Richard Sanderson Biografie

Richard Sanderson wurde am 5. März 1953 in Taplow geboren und ist ein schottischer Sänger. Im Alter von fünf Jahren erhielt der Sohn eines Schotten und einer Französin bereits Klavierstunden. Mit 15 lernte er Gitarre und gründete mit 21 seine eigene Band. Mit dem Lied „Reality“wurde Richard Sanderson bekannt. Für Generationen von Teenagern in Europa ist der Schlüsselsong Reality des Films La Boum − Die Fete und seit der Ausstrahlung des Films die Stehblues-Hymne geworden. Sein größter und sein einziger Hit war dieser Song. Bei seiner Erstveröffentlichung schaffte der Titel nur Platz 20 der deutschen Charts. Der Titel wurde erneut veröffentlicht und erreichte Platz Eins in den deutschen Charts. Acht Millionen Kopien wurden Weltweit verkauft. Mit seiner Frau und seinen drei Töchtern lebt er heute in der Nähe von Paris.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu