Facebook
Twitter
62 Songtexte

Richard & Linda Thompson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Richard & Linda Thompson

Richard & Linda Thompson waren ein englisches Folk-Rock-Duo, das aus Richard Thompson und seiner Ehefrau Linda Thompson bestand. Das Duo wurde 1971 gegründet und bescherte Folk-Rock einige seiner schönsten Momente. Ihre Musik, die sie als "Sad Old Songs" bezeichneten, war eine Kombination aus traditionellem Folk und Rock, die mit tragischen, aber schönen Texten und einer einzigartigen Gitarrenarbeit kombiniert wurde. Richard war für seine virtuose Gitarrenarbeit bekannt, während Linda als begabte Sängerin gefeiert wurde, die eine einzigartige Mischung aus Poesie und Emotion in ihre Stimme legte. Das Duo nahm in den 70er und 80er Jahren mehrere Alben auf und landete einige Erfolge mit Songs wie I Want To See The Bright Lights Tonight, Wall of Death und When I Get To the Border. Nach dem Ende ihres gemeinsamen Projekts 1985 begannen Richard und Linda ihre Solokarrieren. Sie werden immer noch als eines der einflussreichsten Folk-Rock-Duos der Welt angesehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru