Facebook
Twitter
76 Songtexte
5 Übersetzungen
Richard Paul Ashcroft ist ein britischer Singer-Songwriter, der als Frontmann von Verve bekannt wurde.

Richard Ashcroft Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Richard Ashcroft

Richard Ashcroft ist ein britischer Sänger, Songwriter und Musiker. Er ist vor allem als Gründer und Hauptsongwriter der britischen Rockband The Verve bekannt, deren Debütalbum "Urban Hymns" 1997 erschien und auf Platz 1 der britischen Charts landete. Seitdem hat Ashcroft mehrere Soloalben veröffentlicht, darunter "Alone With Everybody" (2000), "Human Conditions" (2002) und "These People" (2016). Seine Musik ist eine Mischung aus Rock, Alternative, Soul, Britpop und Psychedelic. Er schreibt Songs voller Leidenschaft und bildreicher Poesie, die eine eindringliche und emotionale Resonanz hervorrufen. Sein Markenzeichen ist seine einzigartige Stimme, die den Hörer in eine andere Welt entführt.

Steckbrief

  • Name
    Richard Ashcroft
  • Geburtstag
    11. September 1971
  • Geburtsort
    Higher End, Orrell, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Kate Radley (verheiratet 1995)
  • Kinder
    Sonny Ashcroft
    Cassius Ashcroft
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru