Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh Que Sera“

Überprüft von Sunny
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unerklärlichen und unvorhersehbaren Natur des Lebens.
  • Es werden verschiedene Fragen gestellt, die das Mysterium des Lebens betreffen.
  • Der Text erwähnt verschiedene Aspekte des Lebens, wie Poeten, Propheten, Liebhaber und Verbrecher.
  • Es wird betont, dass das Leben voller Geheimnisse und Unsicherheiten ist, aber auch voller Möglichkeiten und Schönheit.
  • Der Song ermutigt dazu, das Rätsel des Lebens anzuerkennen und zu akzeptieren, dass es keine klaren Antworten gibt.

Interpretation

Oh Que Sera von Ricardo Montaner ist ein Song, der über die unerklärliche und unvorhersehbare Natur des Lebens spricht. Der Text stellt verschiedene Fragen, wie zum Beispiel: "Qué sera, qué sera, que anda suspirando por las alcobas" (Was wird es sein, was in den Schlafzimmern seufzt?) und "Qué sera, qué sera, que vive en las ideas de esos amantes" (Was wird es sein, was in den Ideen dieser Liebenden lebt?).

Der Song beschäftigt sich mit dem Mysterium des Lebens und der menschlichen Existenz. Er sagt aus, dass es keine klaren Antworten oder Gewissheiten gibt. "Que no tiene certeza y nunca te da" (Es hat keine Gewissheit und gibt sie dir nie) und "Que no tiene concepto, y nunca tendra" (Es hat kein Konzept und wird nie eines haben).

Der Text bezieht sich auch auf die verschiedenen Aspekte des Lebens, die von den Menschen erforscht und erlebt werden. Er erwähnt Poeten, Propheten, Liebhaber und sogar Verbrecher. "Esta en la fantasia de los infelices" (Es ist in der Fantasie der Unglücklichen) und "En todos los bandidos y desvalidos" (In allen Banditen und Hilflosen).

Der Song drückt aus, dass das Leben voller Geheimnisse und Unsicherheiten ist, aber auch voller Möglichkeiten und Schönheit. "Esta en la romeria de los mutilados" (Es ist in der Wallfahrt der Verletzten) und "Esta en la fantasia de los infelices" (Es ist in der Fantasie der Unglücklichen).

Insgesamt geht es in "Oh Que Sera" darum, das Rätsel des Lebens anzuerkennen und zu akzeptieren, dass es keine klaren Antworten gibt. Es ermutigt die Zuhörer, die Schönheit und das Mysterium des Lebens zu bewundern und zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh Que Sera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Montaner - Oh Que Sera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru