Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ahora Sé“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erkenntnis der Wichtigkeit von bestimmten Dingen im Leben und dem Schätzen von Glück und Liebe.
  • Es geht um das Lernen, wie man lebt und miteinander auskommt, sowie um das Lieben ohne zu verurteilen.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger jetzt weiß, was wahres Glück ist und wie man es erreicht.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe, Dankbarkeit und dem Schätzen der kleinen Dinge im Leben.
  • Es ist eine Erinnerung daran, das Leben zu genießen und die Menschen um sich herum wertzuschätzen.

Interpretation

In dem Songtext Ahora Sé von Ricardo Montaner geht es um das Erkennen der Wichtigkeit von bestimmten Dingen im Leben und das Schätzen von Glück und Liebe. Der Sänger drückt aus, dass er zuvor nicht wusste, wie sehr er jemanden vermissen könnte, wenn er nicht mehr da ist. Er erkennt, dass er einen bestimmten Menschen braucht, um glücklich zu sein.

Ein wichtiges Thema im Songtext ist das Lernen, wie man lebt und miteinander auskommt ("vivir y convivir"). Der Sänger sagt, dass er jetzt weiß, wie man liebt, ohne zu verurteilen ("amar sin condenar"). Er hat gelernt, den Wert des Atmens zu schätzen und Wärme beim Umarmen zu geben ("darle valor al respirar" und "darle calor al abrazar"). Der Text betont auch die Bedeutung des Dankes beim Aufwachen jeden Tag ("dar gracias justo al despertar un día más").

Der Refrain des Songs lautet: "Y ahora sé... lo que es felicidad" (Und jetzt weiß ich... was Glück ist). Der Sänger drückt aus, dass er jetzt weiß, was wahres Glück ist und wie man es erreicht.

Der Songtext betont die Wichtigkeit von Liebe, Dankbarkeit und dem Schätzen der kleinen Dinge im Leben. Er erinnert daran, dass Glück nicht selbstverständlich ist und dass man lernen muss, es zu erkennen und zu schätzen. Es ist eine Erinnerung daran, das Leben zu genießen und die Menschen um sich herum wertzuschätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ahora Sé" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Montaner - Ahora Sé
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru