Rhapsody
60
Songtexte
27K
Aufrufe

Rhapsody Biografie

Unter dem Namen Thundercross wurde 1993 die Band im italienischen Triest gegründet. 1994 holten die beiden Bandleader Luca Turilli und Alex Staropoli noch den Bassisten Andrea Furlan sowie den Sänger Christiano Adacher mit an Bord und machten die Band somit komplett. Der Label-Vertrag lief im Jahr 2003 mit LMP aus, man entschied sich nun für ein größeres Label und wechselte zu MCM. Eine Beschwerde von dem eigentlichen Copyright-Inhaber des Markennamens Rhapsody wurde Im Jahr 2006 laut. In die Band wurde Bassist Patrice Guers nun fest integriert. In einem Rechtsstreit steht die Band seit Ende 2007 mit ihrem Management Magic Circle Music. Für die 2007 geplante Tour durch Südamerika wurde in diesem Zusammenhang auch abgesagt. Der Streit betrifft auch die Soloprojekte Turillis.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu