Facebook
Twitter
22 Songtexte
Reinhard Lakomy war ein deutscher Komponist, Pianist, Sänger und Arrangeur. Seine musikalische Bandbreite reichte von Schlagern über Jazz, Filmmusik und elektronische Musik bis zu Hörspielen und Musicals für Kinder.

Reinhard Lakomy Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Reinhard Lakomy

Reinhard Lakomy war ein deutscher Komponist und Pianist der Nachkriegszeit. Er war vor allem für seine lebendigen, melodiösen und abwechslungsreichen Klavierstücke bekannt und wurde als "König des deutschen Pop-Klaviers" bezeichnet. Er komponierte und arrangerte drei Opern sowie Musicals und mehr als 40 Schallplatten. Sein Werk umfasst auch Klassik-Kompositionen, Filmmusik und viele Lieder. Sein Stil kombiniert Elemente des Jazz, Pop, Klassik, Latin und experimentellen Musik. Er starb im Alter von 45 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Reinhard Lakomy
  • Geburtstag
    19. Januar 1946
  • Geburtsort
    Magdeburg
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    23. März 2013
  • Partner
    Monika Ehrhardt (verheiratet 1977–2013)
  • Kinder
    Salomé Balthus
    Klara Johanna Lakomy
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru