Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Da Da Dahh“
von Redman

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Redmans rebellischer und selbstbewusster Art als Kind.
  • Er beschreibt verschiedene Situationen und Erlebnisse, die ihn geprägt haben.
  • Redman zeigt, dass er schon früh Verantwortung übernommen und erwachsene Entscheidungen getroffen hat.
  • Er erzählt von seinem Streben, erwachsen und erfolgreich zu sein.
  • Der Song reflektiert auch Redmans Erfolg in der Rap-Szene und seine Beziehung zu seinen Fans.

Interpretation

Der Songtext Da Da Dahh von Redman handelt von seiner Kindheit und wie er als junger Junge erwachsenes Verhalten zeigte. Er beschreibt verschiedene Situationen und Erlebnisse, die er als Kind hatte und wie er sich verhielt, als wäre er schon ein erwachsener Mann.

Im ersten Vers spricht Redman darüber, wie er als Kind verschiedene körperliche Beschwerden hatte, wie Rückenschmerzen, Magenbeschwerden, Durchfall und Erbrechen. Er beschreibt auch, wie er sich in seinem Verhalten wie ein Erwachsener verhält, zum Beispiel indem er Alkohol trinkt und flucht. Er zeigt auch, dass er schon in jungen Jahren eine rebellische und herausfordernde Haltung hatte.

Im Refrain wiederholt Redman mehrmals, dass er nur ein junger Junge ist, der sich wie ein erwachsener Mann verhält. Er spricht darüber, wie er andere Leute verprügelt und Gras raucht.

Im zweiten Vers erzählt Redman von seiner Zeit als Teenager. Er beschreibt, wie er schon früh Verantwortung übernahm und zum Beispiel chinesische Schuhe mit hohen Converse-Schuhen kombinierte. Er erinnert sich an seine Vorliebe für Mädchen und wie er sich in sie verliebte. Er erzählt auch von seiner Begeisterung für Kampfkunstfilme und wie er davon träumte, selbst ein Rapper zu werden.

Im dritten Vers spricht Redman darüber, wie er als junger Erwachsener versuchte, seinen Traum vom Rappen zu verwirklichen. Er erzählt von seinen Schwierigkeiten in der Schule und wie er Drogen verkaufte, um schnell Geld zu verdienen. Er erinnert sich auch an die lustigen Zeiten, als er weißen Jungs Oregano als Marihuana verkauft hat. Schließlich spricht er über seinen Erfolg in der Rap-Szene und wie er seine Fans grüßt.

Insgesamt handelt der Songtext "Da Da Dahh" von Redman von seiner rebellischen und selbstbewussten Art als Kind und seinem Streben, erwachsen und erfolgreich zu sein. Er beschreibt verschiedene Situationen und Erlebnisse, die ihn geprägt haben, und zeigt, dass er schon früh Verantwortung übernommen und erwachsene Entscheidungen getroffen hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Da Da Dahh" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Redman - Da Da Dahh
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru