Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back To Paris“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Back to Paris von Red Baron erzählt die Geschichte eines Mannes, der von seiner Geliebten verlassen wurde. Judy hat ihn verlassen und ist mit jemand anderem weggegangen, ohne einen Grund zu nennen. Der Protagonist hat ihr alles gegeben, aber sie hat sich nicht einmal verabschiedet. Er sitzt jede Nacht alleine auf dem Bett seiner kleinen Tochter, die traurig aussieht und ihn fragt, wann ihre Mutter nach Hause kommt. Doch es gibt keine Möglichkeit, sie nach Paris oder Rom zurückzuschicken oder irgendwohin zu schicken, denn sie braucht ein echtes Zuhause.

Der Protagonist schreibt einen Brief an Judy und erinnert sie daran, dass sie eine gemeinsame Tochter haben. Er beschreibt, wie groß und wie schön sie geworden ist, mit demselben langen blonden Haar wie sie. Obwohl er innerlich brennt und so viele Ängste hat, versteckt er seine Tränen und hofft, dass seine Tochter nicht genauso verletzt wird wie er. Er möchte seine Tochter nicht irgendwohin zurückschicken, wo sich niemand um sie kümmert, sondern sie möchte bei ihrer Mutter leben.

Die Botschaft des Songs ist, dass es keine Lösung ist, jemanden einfach wegzuschicken oder zurückzuschicken, wenn es um die Liebe und Fürsorge für ein Kind geht. Kinder brauchen ein stabiles Zuhause und die Liebe und Unterstützung beider Eltern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back To Paris" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Red Baron - Back To Paris
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru