Facebook
Twitter
288 Songtexte
Ray Conniff war ein amerikanischer Komponist, Arrangeur, Orchesterleiter und Posaunist.

Ray Conniff Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ray Conniff

Ray Conniff war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent, Arrangeur und Sänger. Er wurde 1916 in Attleboro, Massachusetts geboren und verstarb 2002 in Escondido, Kalifornien.

Conniff begann seine Karriere als Komponist und Bandleader für Big Bands, bevor er sich der popularisierten Musik zuwandte. Er erlangte vor allem durch seine stilistischen Arrangements von Pop- und Jazz-Hits sowie durch seine Sensation Singers Bekanntheit. Mit „S'Wonderful“, einer Gershwin-Veröffentlichung, erreichte er die Top Ten der US-Hitlisten.

Conniff veröffentlichte in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren viele meist instrumentalen Jazz- und Charts-Alben. Sein ausgeprägter Stil prägte auch etliche seiner späteren Alben und machte ihn zu einem der erfolgreichsten Künstler des Easy-Listening-Genres.

Conniff nutzte gerne das Phasing-Effekt, um die Instrumente auf seinen Alben zu verschmelzen und ein einzigartiges Ergebnis zu erzielen. Er wurde für seine beeindruck

Steckbrief

  • Name
    Joseph Raymond Conniff
  • Geburtstag
    6. November 1916
  • Geburtsort
    Attleboro, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    12. Oktober 2002
  • Partner
    Vera Conniff (verheiratet 1968–2002)
  • Kinder
    Tamara Conniff
    Jimmy Conniff
    Patty Conniff
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru