Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beyond the Sea (La Mer)“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht und Liebe
  • Der Sänger träumt davon, jemanden zu treffen, der jenseits des Meeres auf ihn wartet
  • Es geht um die Vorstellung, wie man zu dieser Person fliegen könnte, wenn man wie Vögel hoch in den Himmel fliegen könnte
  • Die Liebe wird als weit entfernt von einem Stern und doch nah am Mond beschrieben
  • Es geht um das Treffen jenseits der Küste und das Glück, das sie dort finden werden

Interpretation

Beyond the Sea (La Mer) von Ray Conniff ist ein Song, der von Sehnsucht und Liebe handelt. Der Sänger träumt davon, jemanden zu treffen, der irgendwo jenseits des Meeres auf ihn wartet. Er stellt sich vor, wie er zu der Person fliegen könnte, wenn er wie Vögel hoch in den Himmel fliegen könnte.

Der Text enthält die Zeile "It's far beyond a star, it's near beyond the moon", was bedeutet, dass die Liebe, von der er spricht, weit entfernt von einem Stern und doch nah am Mond ist. Er ist sich sicher, dass sein Herz ihn dorthin führen wird.

Er beschreibt auch, wie sie sich jenseits der Küste treffen und sich wie früher küssen werden. Sie werden glücklich sein, fernab vom Meer. Der Sänger betont, dass er nie wieder segeln wird, da er sein Glück gefunden hat.

Der Text endet mit den Zeilen "Together we'll be just you and me, beyond the sea", was bedeutet, dass sie gemeinsam glücklich sein werden, jenseits des Meeres.

Insgesamt handelt der Songtext von einer großen Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, diese Liebe zu finden und glücklich zu sein. Es geht darum, dass die Liebe über jegliche Entfernung hinweggehen kann und dass das Herz den Weg dorthin findet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beyond the Sea (La Mer)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ray Conniff - Beyond the Sea (La Mer)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru