Facebook
Twitter
365 Songtexte
3 Übersetzungen
Ray Charles war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Komponist. Er wird auch als der „Hohepriester des Soul“ bezeichnet. Sein Einfluss war stilprägend für die Entwicklung von Rhythm and Blues, Blues, Country und Soul. Insgesamt hat er etwa 90 Millionen Tonträger verkauft.

Ray Charles Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Warum wurde Ray Charles blind?
Wann ist Ray Charles geboren?
Wie heißt der schwarze blinde Sänger?
Wo ist Ray Charles geboren?

Über Ray Charles

Ray Charles war ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Komponist. Er wurde als "The Genius" bekannt und war eine der einflussreichsten Figuren der Soul-Musikgeschichte. Er begann seine musikalische Karriere im Alter von sechs Jahren und veröffentlichte sein erstes Album 1955. Sein erster großer Hit war "I Got a Woman". Er kombinierte Elemente des Gospel, Blues, Jazz und Country zu einem ganz eigenen Stil, der später als Soul bezeichnet wurde. Er hat über 60 Alben veröffentlicht und hat einige der bekanntesten Songs des Genres aufgenommen, darunter "Hit the Road Jack", "What'd I Say" und "Georgia on My Mind". Er wurde 1986 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er starb 2004 im Alter von 73 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Raymond Charles Robinson
  • Geburtstag
    23. September 1930
  • Geburtsort
    Albany, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    10. Juni 2004
  • Kinder
    Ray Charles Robinson, Jr.
    Charles Wayne Hendricks
  • Partner
    Della Beatrice Howard Robinson (verheiratet 1955–1977)
    Eileen Williams (verheiratet 1951–1952)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru