Randy Crawford
81
Songtexte
53K
Aufrufe
Veronica „Randy“ Crawford ist eine US-amerikanische Jazz- und Soulsängerin.

Randy Crawford Biografie

Randy Crawford wurde am 18. Februar 1952 in Macon, Georgia, USA geboren. Sie heisst bürgerlich Veronica Crawford und ist eine US-amerikanische Jazz- und Soulsängerin. Neben Ella Fitzgerald, Nina Simone, Aretha Franklin und Dee Dee Bridgewater gehört sie zu den erfolgreichsten dieses Genres. Als sie in ihrem Kirchenchor durch ihre ausdrucksstarke Stimme auffiel wurde sie entdeckt. Mit der Band The Crusaders kam der Durchbruch und dem Soundtrack zum Film Sharkey's Machine, dem auch der sehr erfolgreiche Song „Street Life“ entstammt. Der gemeinsame Auftritt waren Höhepunkte ihrer Karriere mit Al Jarreau 1981 auf dem Montreux Jazz Festival und das Duett mit dem italienischen Star Zucchero im Kreml 1990. Das Album Feeling Good brachte sie 2006 heraus, auf dem sie von Joe Sample begleitet wurde. Sample hatte die Crusaders gegründet.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu