Rage Against The Machine
65
Songtexte
94K
Aufrufe
Rage Against the Machine ist eine Band aus Los Angeles, Kalifornien.

Rage Against The Machine Biografie

1991 wurde Rage Against the Machine, eine Band aus Los Angeles, Kalifornien von Zack de la Rocha (Gesang), Tom Morello (Gitarre), Tim Commerford (Bass) und Brad Wilk (Schlagzeug) gegründet. Von politischen, sozialen, aber auch persönlichen Problemen handeln die Texte des Frontmanns De La Rocha, die die Band in einem Crossover-Mix aus Metal, Hip-Hop, Punk, Funk und Alternative Rock ausdrückt. Mit einer Band namens Revolta waren Zack de la Rocha und Tim Commerford gut befreundet, während Morello mit seiner Mutter in Illinois lebte und dort in einer Garagenband, die er mit dem späteren Tool-Gitarristen Adam Jones gegründet hatte, Gitarre übte. Nach Los Angeles zog schließlich als Morello, stieß er in einer Bar auf De La Rocha, der dort mit Freunden rappte. Aus dieser Begegnung entstand die Musikgruppe. Im Januar 2007 schlossen sich Rage Against the Machine zusammen, um bei dem Coachella Valley Music and Arts Festival in Kalifornien als Headliner aufzutreten. Danach gingen sie mit dem Wu-Tang Clan auf Tour.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu