Rafet El Roman
92
Songtexte
234K
Aufrufe
Rafet el Roman ist ein Künstler der türkischen Popmusik.

Rafet El Roman Biografie

Rafet El Roman wurde am 25.August 1968 in Edirne - Havsa geboren und ist ein Künstler der türkischen Popmusik.

Als seine Eltern 1970 nach Deutschland zogen, blieb Rafet bei seiner Großmutter in dem Dorf Ömerbey in Uzunköprü. Mit 7 jahren wurde er von seinen Eltern nach Deutschland geholt und mit 16 komponierte er bereits seine ersten Lieder und schrieb seine ersten Texte.

Nachdem er sich 1984 bei Midnight Entertainment als Statist beworben hatte, begann seine Karriere als Schauspieler. 1987 spielte er die Hauptrolle in dem Film "Defender. Er lernte sehr viel über Kameraarbeit, Dramaturgie und führte die Regie bei seinen Action-Szenen selbst. Es zeigte sich sehr vielseitiges Talent, welches ihm später half, seine eigenen Videoclips zu produzieren.

1992 erhielt er vom Saarländischen Rundfunk Radio den Preis als bester Nachwuchs und 2 Jahre später den Media-Artist Award beim Frankfurter Kulturfestival. 1995 ging er in die Türkei, um sein erstes Soloalbum aufzunehmen. Neben seiner Musikkarriere konzentrierte er sich aber auch immer wieder auf die Schauspielerei.

1998 spielte er neben großen Schauspielern wie Kemal Sunal und Metin Akpinar die Hauptrolle in dem türkischen Film "Propaganda". Zwei Jahre später folgte der nächste Film "Dar alanda kısa paslasmala" mit Müjde Ar.

2000gründete er seine eigene Plattenfirma "RER Müzik".



Heute lebt er in Reinheim (im Odenwald hinter Darmstadt).
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu