Radiopilot
15
Songtexte
Radiopilot war eine deutsche Band aus Berlin. Die Gruppe bezeichnete sich selbst als Popband, deren Musik mit Elementen des Rock angereichert ist.

Radiopilot Biografie

Sich selbst bezeichnet Radiopilot, eine deutsche Band aus Berlin als eine Popband, deren Musik allerdings mit einigen Elementen des Rock angereichert ist. Die Band Greensession gilt als Vorläufer der Band, die bis auf den heutigen Sänger Lukas Pizon dieselben Bandmitglieder plus wechselnde Sänger hatte. In Radiopilot benannte sich Im Frühjahr 2006 Kimono dann um, im Anschluss daran nahmen sie am John Lennon Talent Award Wettbewerb teil, bei dem sie den ersten Platz belegten. Einen Plattenvertrag erhielt 2007 Radiopilot bei der Sony BMG Columbia Deutschland. Über iTunes wurde im Frühjahr 2008 und andere Downloadportale die Downloadsingle Fahrrad veröffentlicht. Beim Musiksender Yavido lief der dazugehörige Videoclip. Das Debütalbum Leben passiert folgt am 22. August 2008.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu