Facebook
Twitter
116 Songtexte

R. D. Burman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über R. D. Burman

R. D. Burman war ein indische Komponist, der maßgeblich zur Entwicklung der modernen Bollywood-Musik beigetragen hat. Sein berühmtestes Werk ist das Album "Love Story". Er produzierte Musik für mehr als 300 Bollywood-Filme und war an der Erstellung von mehr als 250 Soundtracks beteiligt. Seine Musik war so einzigartig, dass sie eine eigene Musikrichtung, das sogenannte "R.D. Burman-Genre" wurde. Seine Musikstile kombinierten indische Musik mit westlichen Musikstilen, eine Idee, die einige der bemerkenswertesten Bollywood-Soundtracks der Welt hervorgebracht hat. Burman kombinierte indische und westliche Instrumente, wobei er bevorzugt Trompeten, Gitarren, Tablas und andere indische Instrumente verwendete. Sein Markenzeichen war der Einsatz von Synthesizern in seiner Musik. Er ist eine Ikone des modernen indischen Filmsoundtracks.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru