Facebook
Twitter
72 Songtexte
Quincy Delight Jones jr. ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Komponist, Jazztrompeter, Arrangeur und Bandleader. Er war der erste Afroamerikaner in der Führungsspitze eines Major-Labels. Breiten Kreisen bekannt wurde er als Produzent von Michael Jackson.

Quincy Jones Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Quincy Jones

Quincy Jones ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Komponist und Arrangeur. Er schrieb Musik für eine Vielzahl von Filmen und Fernsehshows. Er hat 25 Grammys gewonnen, die meisten davon in den Bereichen Pop, R'n'B und Jazz. Er hat auch mehrere Golden Globe, Emmy und Tony Awards gewonnen. Abgesehen von seiner Arbeit als Produzent ist Jones auch ein begnadeter Jazz-Komponist und Arrangeur, der mit Künstlern wie Miles Davis, Herbie Hancock, Ella Fitzgerald und Frank Sinatra zusammengearbeitet hat. Er hat auch mit Künstlern wie Michael Jackson, Barbra Streisand, Paul McCartney und Will Smith gearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Quincy Delight Jones
  • Geburtstag
    14. März 1933
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Kinder
    Rashida Jones
    Kidada Jones
  • Partner
    Peggy Lipton (verheiratet 1974–1990)
    Ulla Andersson (verheiratet 1967–1974)
    Jeri Caldwell (verheiratet 1957–1966)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru