Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jet City Woman“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer bestimmten Frau
  • Die Frau ist der sichere Hafen und Grund, warum der Sänger nach Hause zurückkehren möchte
  • Der Sänger beschreibt die tiefe Verbundenheit und Sehnsucht nach dieser Frau
  • Der Text vermittelt die Emotionen und Gedanken des Sängers auf einfache und berührende Weise

Interpretation

Jet City Woman ist ein Song von Queensryche, der von der Sehnsucht nach einer bestimmten Frau handelt. Der Sänger beschreibt, wie er jedes Mal, wenn er geht, denkt, dass sie nicht da sein wird, aber sie ist immer da. Er ruft ihren Namen in der Nacht und sie kommt zu ihm und sagt, dass alles in Ordnung ist. Ihre Anwesenheit beruhigt ihn und er fühlt sich von ihr gewaschen wie vom Regen. Ein Zitat aus dem Text lautet: "I look in your eyes, just like the rain, washing me, rain wash over me".

Der Sänger beschreibt auch, wie er in ihren Augen die Hitze ihres Herzschlags spürt, der in seinem Kopf wie ein Schrei widerhallt. Er sagt, dass sie ihm sehr viel bedeutet und dass er ohne sie nicht atmen kann. Ein weiteres Zitat lautet: "Touching your face, I feel the heat of your heartbeat, echo in my head like a scream, what you do to me!".

Der Refrain des Liedes handelt von der Sehnsucht, nach Hause zu der Frau in seiner "Jet City" zurückzukehren. Er beschreibt, wie er ihr Gesicht überall sieht und sie nicht aus seinem Kopf bekommt. Er sagt, dass er ohne ihre Liebe ein Teil seines Herzens vermisst und dass er sich fragt, wo er ohne sie wäre. Ein Zitat aus dem Refrain lautet: "Jet City Woman, got to find my way home to her".

Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und Sehnsucht des Sängers nach dieser Frau aus. Er beschreibt sie als seinen sicheren Hafen und den Grund, warum er nach Hause zurückkehren möchte. Der Text vermittelt die Emotionen und Gedanken des Sängers auf einfache und berührende Weise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jet City Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Jet City Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru