Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unter der Linden“
von Qntal

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine idyllische Szene einer romantischen Begegnung in der Natur
  • Die beiden Liebenden liegen unter Lindenbäumen und auf einer Blumenwiese und sind umgeben von gebrochenen Blumen und Gras
  • Der Erzähler gesteht, dass er sich schämt, wenn jemand ihre romantische Szene sehen würde
  • Es wird betont, dass nur er und seine Geliebte wissen, was zwischen ihnen passiert
  • Der Songtext drückt die Intimität und den Zauber dieser geheimen Beziehung aus

Interpretation

Unter der Linden von Qntal ist ein mittelalterlicher Song, der von einer romantischen Begegnung in der Natur handelt. Der Songtext beschreibt eine idyllische Szene, in der zwei Liebende unter Lindenbäumen und auf einer Blumenwiese liegen. Sie sind umgeben von gebrochenen Blumen und Gras. Die Nachtigall singt schön im Hintergrund.

Der Erzähler erzählt, dass er zu einem Treffen mit seinem Geliebten gekommen ist und von ihr glücklich empfangen wurde. Sie haben ein Bett aus Blumen gemacht und die Leute lachen über ihre romantische Szene. Der Erzähler beschreibt auch, wie rot sein Mund vor Aufregung ist.

Er gesteht, dass er sich schämt, wenn jemand sehen würde, wie er bei ihr liegt und was sie zusammen tun. Nur er und sie wissen, was zwischen ihnen passiert. Sie sind wie ein treuer kleiner Vogel, der immer bei ihnen ist.

Der Songtext von "Unter der Linden" erzählt von einer romantischen und geheimen Beziehung in der Natur und drückt die Intimität und den Zauber dieser Begegnung aus. Es ist ein Lied über Liebe und Geheimnis, das uns in eine andere Zeit und Welt entführt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unter der Linden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Qntal - Unter der Linden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru