Purple Schulz
105
Songtexte
143K
Aufrufe
Purple Schulz, bürgerlich Rüdiger Schulz, ist ein deutscher Popsänger und Songschreiber.

Purple Schulz Biografie

Der deutsche Popsänger und Musiker Purple Schulz, eigentlich Rüdiger Schulz, ist am 25. September 1956 in Köln geboren worden. Am 31. März 1973 hatte er mit der Band „D’accord“ sein Bühnendebüt. 1970 erhielt Schulz in Köln Seinen Künstlernamen, da er bereits als 13-jähriger in einem Orgelgeschäft dem Verkäufer mit Interpretationen der Band Deep Purple auf die Nerven fiel. Am 25-Jahre-Jubiläumsalbum der Sendung mit der Maus 1996beteiligte sich Schulz mit dem Titel "Programmänderung". Bei Night Of The Proms wirkten Purple Schulz und Josef Piek1999 mit, wo sie die Songs "Sehnsucht", "Mit dem Rücken an der Wand" und "Kleine Seen" spielten. Piek und die Band organisierten im Sommer 2004 eine eigene Kleinkunstreihe im Kölner „Theater im Bauturm“.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu