Facebook
Twitter
86 Songtexte
Purple Schulz ist ein deutscher Popsänger, Songschreiber, Multiinstrumentalist und Radiomoderator. Seine größten Erfolge hatte er in den 1980er und 1990er Jahren mit Titeln wie Sehnsucht, Verliebte Jungs und Kleine Seen.

Purple Schulz Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Purple Schulz

Purple Schulz ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Gitarrist, der in den 1980er Jahren populär wurde. Er wurde für seine melancholisch-melodischen Songs bekannt, die er auf seinen Alben "Sehnsucht" und "Vergissmeinnicht" veröffentlichte. Seine Hitsingles sind "Sehnsucht", "Vergissmeinnicht", "Der Graf", "Verliebte Jungs" und "Herz aus Glas". Seine Musik ist eine Mischung aus Pop-Rock, Folk und Chanson und wird oft als "deutsche Pop-Lieder" bezeichnet. Sein Stil vermischt Elemente aus Country, Blues und Jazz. Es gibt auch einige gefühlvolle Balladen, die ein einfühlsamer und romantischer Ton tragen.

Steckbrief

  • Name
    Purple Schulz
  • Geburtstag
    25. September 1956
  • Geburtsort
    Deutschland
  • Sternzeichen
    Jungfrau
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru